Über mich

Ich bin ausgebildeter Lehrer und seit 1991 in Mittelschulen, Berufsfachschulen, Gymnasien, Privatschulen und Nachhilfeinstituten tätig.

Die Nachhilfeschule Heinlein betreibe ich seit 1997 und bilde mich ständig weiter, so ist es mir möglich, diese Fächer zu unterrichten und an die Erfordernisse der jeweiligen Schularten anzupassen.

In meinem modernen Schulungsraum schaffe ich eine angenehme Atmosphäre. In einem kostenlosem Informations- und Beratungsgespräch definieren wir gemeinsam die Zielsetzung und planen die weitere Vorgehensweise der Nachhilfe. Dabei halte ich engen Kontakt zu den Eltern, um den Lernbedarf abzustimmen und über Fortschritte zu berichten.

Ich setze verschiedene methodische Vorgehensweisen ein, um auf die Stärken und Schwächen der Schüler einzugehen. Durch gezielte Förderung und Betreuung wirke ich einer Überforderung der Schüler entgegen. Dabei gebe ich den Schülern Anregungen zur Reflexion und Verbesserung der eigenen Lernstrategien.

Auch in der Erwachsenenbildung biete ich unterschiedliche Kurse an, als Auffrischung für einen geplanten Auslandsaufenthalt oder zum Erlernen einer neuen Fremdsprache, sowie Deutsch als Fremdsprache.

Die angewandten Lernschritte orientieren sich am Kenntnisstand des Schülers/der Schülerin und den jeweiligen schulischen Anforderungen.


Klaus Heinlein

Sie bestehen in den Sprachen aus

in der Mathematik